Der Tibet Spaniel


Der Tibet Spaniel ist ein pflegeleichter, fröhlicher und kluger Hund, er ist kein Kläffer ist aber sehr aufmerksam. Er ist ein friedlicher Hund, den man gut auch zu mehreren halten kann, er jagt nicht und er ist beweglich und spielfreudig wenn er Spielen gelernt hat. Für Kinder, ältere Leute und solche die lange Wanderungen lieben ist er der optimale Hund. 

Größe: ca. 25,4 cm Schulterhöhe, Gewicht: Ideal 4 - 6,8 kg

Sein pflegeleichtes Fell und seine dunklen ausdrucksvollen Augen, machen ihn zu einem besonders geliebten Lebewesen. Kleiner Hund aber ein Herz wie ein Löwe. Der liebevolle kleine Hund kann zu einem sehr selbstbewussten kleinen Hund werden, wenn er glaubt, Gefahr droht. Diese  Eigenschaften haben den Tibet Spaniel zu einem beliebten Kleinhund gemacht der in letzter Zeit mehr an Bedeutung gewinnt.